Willkommen bei Peter Wiermann

Logobild Videografie Peter Wiermann

Herzlich willkommen auf meiner ganz persönlichen Webseite!

Gerne zeige ich Ihnen, wo meine Begeisterungen und Fähigkeiten liegen.

Zuvor möchte ich allerdings erwähnen, dass ein Großteil meiner bisherigen Webseiten unter “diesem Dach” ein neues Zuhause gefunden haben. Die in der Menü-Leiste sichtbaren Webseiten werden nach und nach wieder mit Inhalt gefüllt.
Grund für dieser Umzüge sind die neuen teilweise zeit- und kostenaufwendigen Auflagen der DGSVO = Datenschutzgrundverordnung.



Nun jedoch zu meiner derzeitigen Passion Nummer EINS, denn die…

Videografie* ist eine davon.

Ich habe mich ursprünglich im klassischen Fotografenhandwerk ausgebilden lassen. (Siehe
Meine heutigen Aktivitäten und Interessen liegen im Bereich der
hobbymäßigen Beschäftigung des Fotografierens, besonders des Filmens inklusive Filmschnitt.

Was ich in vielen Jahren zuvor mit Herzblut tat, kann ich nun im sogenannten zweiten Lebensabschnitt nicht lassen! (geboren 1950).

Ein Studio mit
Profi-Equipment
war zwar immer mein Wunschtraum und ist es immer noch, jedoch lässt sich z.B. ein Video-Interview auch auf kleiner Fläche machen oder in der Natur.

In unserem Studio finden Interviews für unser Privat-Projekt Schöpfercafe.de statt.
Sehr gerne sind wir für Interviews über interessanten Menschen unterwegs mit unserem kleinen, aber exotischen
coolen Wohnmobil
. Es ist Baujahr 1993, also über zwanzig Jahre ‘jung’
.

Womotipps.de

Womotipps.de

Deshalb begeistert mich auch mein Projekt Womotipps.de, wo es um hilfreiche Tipps für Wohnmobil-Nutzer geht.
Siehe hierzu auch mehr von mir…

Mein Kamera-Equipment:
Hierzu besehen Sie bei Bedarf meine Extra-Seite Meine Kameras.

 


Die digitale Welt macht heutzutage fast alles möglich – und hier liegt meine Begeisterung:

Videos • Slide-Shows • Fotografie • Bildbearbeitung • Bearbeitung eigener Webseiten

Profi-Kameramann | pixabay.com

*) Was bedeutet eigentlich “Videografie”?

Es werden Fotos und Filmsequenzen (digitale Film-Clips) in einem Schnitt-Programm zu einem Film vereint.
Sprache und Musik können auch nachträglich hinzugefügt werden. An Fotos können vorher im Bildbearbeitungs-Programm Veränderungen stattfinden. Es können störende Bilddetails, wie Autokennzeichen usw. unkenntlich gemacht oder retuschiert werden. Dies ist kaum möglich in einer Filmsequenz.



Meine weitere Passion ist die 
Webseiten-Erstellung- und Pflege

Den Großteil meiner folgend beschriebenen Webseiten habe ich mit WordPress.org erstellt.
Vorteil: Gegenüber einer herkömmlichen Webseite kann der Besucher sich über die Kommentarfelder unter den Beiträgen beteiligen. Das belebt eine Seite und schafft Publikums-Nähe, gerade in der
Blog-Funktion.

 

Wohnmobil-Tipps

Womotipps.de ist meine zweite Begeisterung!
Hier kann ich nach Herzenslust Blog-Artikel schreiben und wertvolle und hilfreiche Tipps weitergeben, die nicht nur für den mobilen Haushalt und Reisen umsetzbar sind,
sondern auch für Zuhause. Schauen Sie doch mal rein!

 

Danke für Ihren Besuch!
Ihr Peter Wiermann
Hier finden Sie mehr von mir und hier meine Vita

.