Meine Kameras

Mein Kamera-Equipment:

Hier zuerst Links und eigenen Fotos zu den Kameras, die ich zur Zeit nutze:

  • Canon PowerShot SX1 IS

    CANON PowerShot SX1-IS
    CANON PowerShot SX1-IS

    CANON PowerShot SX1-IS Rückseite
    CANON PowerShot SX1-IS  |  Rückseite

    Die Conon PowerShot SX1-IS ist eine unkomplizierte ‚Bridgekamera‘ mit einem Teleobjektiv bis 500 mm.
    Hierbei schätze ich sehr, dass ich alle Brennweiten in einem Objektiv vereinigt habe und somit Gewicht spare!


  • Camcorder von Panasonic

    Rode-Reporter-Mikrofon
    Rode-Reporter-Mikrofon

    Dies ist mein Beginn im Video-Bereich.
    Mit den heutigen lichtstarken digitalen Video-Camcordern und Kameras, braucht man nur minimale Beleuchtung.

    Der sehr handliche Camcorder hat einen externen Mikrofon-Eingang, jedoch leider kein Anschluss für Ohr oder Kopfhörer zur Mithörkontrolle bei der Aufnahme.
    Als Mikrofon dient mir das allseits gelobte und bewährte Rode-Reporter-Mikrofon.


  • ActionCam: VicTsing 4K
    Selfie-Stick
    Selfie-Stick
    VicTsing-ActionCam
    VicTsing-ActionCam

     

    Ich bevorzuge leichte Kameras, da ich sie auch schon mal nutze auf einem Teleskop-Handstativ (Sefie-Stick).

     


    In meinem „fliegenden Kameraträger“ (DJI-Phantom-1) verwende ich die VicTsing 4K

DJI-Phantom 1
DJI-Phantom 1

Mehr über meine Kameras und deren Veränderungen folgt