Über mich

Mein Name ist Peter Wiermann

Geboren 1950 im Kreis Uelzen / Lüneburger Heide
Berufsausbildung als klassischer Fotograf im Fotografenhandwerk.
Separate Ausbildung zum Fotolaboranten.

Nach der Berufsausbildung bekam ich die Möglichkeit, beim damaligen Bundesgrenzschutz Luftaufnahmen aus dem Helikopter zu erstellen.

Im Laufe der Fotografenzeit beim BGS erwarb ich Kenntnisse und Fähigkeiten in der Reprofotografie-Technik für den Offset-Druck, sowie in der Gesellschaftsfotografie (in Bonn).

Eine Umschulung nach der BGS-Dienstzeit ließ mich knapp dreizig Jahre im Gesundheitswesen in der Physiotherapie arbeiten, jedoch:

Nach dieser aktiven Zeit im Gesundheitsbereich begeistert mich die Fotografie erneut!
Die nun
digitale Fotografie besticht mit ihrer enormen Vielseitigkeit!

Fotografie und digitale Filmaufnahmen (Videos) sind heutzutage sowohl mit guten digitalen kompakten und Spiegelreflex-Kameras, als auch mit Camcordern gleichermaßen möglich.
Mehr bei Wikipedia
über die digitale Filmtechnik.


Außerdem ist die digitale Bildbearbeitung ein Spezialgebiet von mir, was in der
Videografie von sehr großem Nutzen ist (digitale Retusche).

Webdesign ist ebenfalls eine weitere Fähigkeit von mir. Bisher habe ich all meine Seiten selbst erstellt.

Meine aktuellen Interessen liegen am Aufbau und Pflege dieser Webseite und der Seite Womotipps.de und die digitale Video-Erstellung von Wohnmobil-Stellplätzen und gelegentlich auch Campingplätze für meine separate Webseite Womotipps.de.

DJI-Phantom 1

DJI-Phantom 1 – zur Vergrößerung ins Bild klicken

Dies von nun an auch mit einem fliegenden Kameraträger (Foto-Drohne vom Typ DJI-Phantom 1).

Danke fürs Lesen!

Ich freue mich auf Kommentare
Peter Wiermann

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.